ximig, deine community
1 ximigler online, davon 0 im Chat. 22 Gäste online. 0 0

Computer, Mobil & Internet

Das Forum für Fragen, Tipps und alles andere rund um Rechenknechte, mobile Geräte, Software, Internet, Netzwerke und Webseiten bauen.
Bitte beachtet: Links zu kommerziellen Seiten werden nicht geduldet, sofern sie primär zur Eigenwerbung gepostet werden (siehe AGB). Wir behalten uns vor, Beiträge, die solche Links enthalten, zu löschen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Dieser Thread ist abgeschlossen.

Dieser Thread ist fixiert.


Augustiner 24.05.2026 12:52 mediathekview  T A X
Damit kann man öffentliche rechtliche Sender entweder Streamen oder
auch runterladen auf die Festplatte . Das mach ich*smile*
Runtergeladen wird in MP4 . Kann man mit jedem Player ansehen auf dem PC.
Oder man verschiebt die Dateien auf eine externe Festplatte oder SSD und schaut
sie sich auf dem Fernseher an. Das ist noch besser.
Downloadlink,
www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html
Kann man sich auch woanders runterladen , Bleibt euch überlassen.
monalisa27 24.05.2026 15:17 mediathekview  « T A X
Wozu ein ExtraTool?
Die Fernseher von heute bieten verschiedene Mediatheken an, die man jederzeit nutzen kann plus Streamingdiensten.
SkinnyPuppy 25.05.2026 12:46 mediathekview  « T A X
Damit man es auf seiner Festplatte /SSD hat um es jederzeit auch ohne TV ansehen zu können ;-)
 ·  Augustiner 25.05.2026 12:54 mediathekview  « X
Du sagst es *smile*
Ich kann es auch auf dem Fernseher jederzeit ansehen über USB .
Bearbeitet am 25.05.2026 12:57 von Augustiner 
monalisa27 25.05.2026 15:55 mediathekview  « T A X
Ohne einem für die Augen angenehmen Monitor nutzt das gespeicherte auf der Festplatte ja auch nicht viel.
 ·  Augustiner 27.05.2026 17:24 mediathekview  « X
Mona man kann über das Programm die beste Qualität runterladen ,
Es gibt 3 Stufen , Super gut , Mittel , Oder so wie ich es mache die dritte Stufe , Auf meinem 32 Zoll Fernseher schaut das wirklich gut aus , Sonst würde Ich es nicht machen.

Augustiner 25.05.2026 12:53 mediathekview  « T A X
Ja wenn man Internet zu hause hat ,Glasfaser ist für mich noch zu teuer.
Ich lade alles über meine 2 Smartphones runter , Streamen kommt für mich nicht
in Frage.
Insgesamt habe Ich 150 Gigabite für den Monat zur Verfügung und ich verbrauche
nur wenig davon , Die Hälfte vieleicht.
monalisa27 25.05.2026 15:53 mediathekview  « T A X
Mein Mann hat einen Vertrag mit allen möglichen Optionen und nutzt da auch so ziemlich alles.
Was er dauerhaft oder länger haben will, geht auf die Festplatte vom TV.
Ich selbst habe in meiner Wohnung nur Telefon und Internet, kann aber auch einige Streamingplattformen nutzen, weil die im Fernseher vorinstalliert sind.
Augustiner 31.05.2026 12:07 mediathekview  « T A X
Du kannst sie nur Streamen aber nicht abspeichern oder?
So groß wird die Festplatte vom TV auch nicht sein , Er muss wahrscheinlich immer wieder was überschreiben wenn er was eine Weile behalten möchte.
Wenn man die Sachen auf den Pc runterlädt kann man sie für immer behalten.
Ich lade mir einige Filme ,Serien auch in Super Qualität runter wie zb: Smeilingen
Ein Dorf wie Du und Ich mit Uwe Ochsenknecht , Armin Rohde , Michelle Hunzinker.
Leider gibt es davon nur 6 Folgen , Sehr witzig *smile*
monalisa27 31.05.2026 15:18 mediathekview  « T A X
In meiner Bude brauch ich nur das Internet und das Fernsehen.
Mein Mann hat bei sich eine externe Festplatte angeschlossen, da speichert er die Filme ab, die ich auf keinen Fall ansehen würde ohne an der Decke zu kleben *lol* und guckt sie an, wenn ich unterwegs bin.
Dauerhaft abspeichern ist im Grunde eh nicht nötig, die meisten Filme sind über kurz oder lang wieder als Wiederholungen im Fernsehen.

Smeilingen Ein Dorf wie Du und ich haben wir im Fernsehen angesehen, fand ich jetzt aber eher langweilig und seicht.
Augustiner 01.06.2026 17:30 mediathekview  « T A X
Also Ich kann immer wieder über Smeilingen Lachen weil das echt schräg ist.
Besonders die verarsche der Polizisten und Pfarrer*weglach-m*
In der Mediatehk ist nicht immer alles vorrätig , Habe gut 2 Jahre gebraucht
um von Hubert und Staller alles zusammen zu bekommen und gut 1 Jahr
Hubert ohne Staller.
Sicherlich wird alles wiederholt , Aber Ich kann es mir jetzt ansehen wann Ich will und
muss nicht mehr darauf warten.*smile*
Augustiner 02.06.2026 16:54 mediathekview  « T A X
Murdoch Mysteries finde Ich auch Toll , Habe mir die ersten drei
Staffeln auf DVD gekauft.
Staffel 8 habe Ich mir von der Mediathek geholt.
Staffel 9 geht gerade an , Erste Folge runtergeladen*smile*
Man muss halt immer wieder nachschauen um alles zu bekommen.
Was ich nicht bekomme kaufe ich mir auf DVD
monalisa27 03.06.2026 12:03 mediathekview  « T A X
Musste erstmal nachsehen, was Murdoch Mysteries ist, scheint ganz nett zu sein.
Ich bin eher Fan von Serien wie Bones, Dr. G oder ähnlichen Sendungen und bei weit über 100 verschiedenen Sendern kommt auf irgendeinem Kanal immer wieder was von diesen Serien.
Augustiner 03.06.2026 16:55 mediathekview  « T A X
Das ist gut , Was auch nicht schlecht ist , Ist Inspector Barnaby.
Da gibt es viele Folgen die je 1.30 Stunden dauern.
Ich mag so Sachen.
Da Ich kein Internet zu Hause habe , Hole Ich mir
die Dinge halt so*zwinker*
 ·  Augustiner 06.06.2026 15:11 mediathekview  « X
Wozu Ich euch auch noch raten kann ,
Ist Doppelhaushälfte sehr gute serie*smile*
Wird geladen ...