ximig, deine community
1 ximigler online, davon 0 im Chat. 25 Gäste online. 0 0

Mensch würfle dich nicht

Spiel, Spaß, Spannung findet ihr in diesem Forum für die Spielkinder in ximig.

Neuen Mitspielern möchten wir einen Blick auf die Gebräuche und Konventionen im Würfelforum empfehlen.

Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 60 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.

Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.

Dieser Thread ist abgeschlossen.

Dieser Thread ist fixiert.


Moadib 05.04.2026 17:14 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  T A X
Da fahre ich am Samstag gemütlich zum Bäcker mit 50km/h ... und bin 10 Minuten nach der Öffnungszeit da und meine Lieblingsbrötchen sind schon alle weg. Deswegen bin ich heute mit 80km/h gefahren. Jetzt war ich 5 Minuten zu früh da und mein Bäcker hat noch zu. Wie schnell muss ich denn fahren damit ich genau zur Öffnungszeit da bin?

Lösungen wie immer in mein GB.
clock 06.04.2026 17:19 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
*augenroll*
Du hast doch gar keine Fahrerlaubnis.

Kauf dir einen Backautomaten oder Fertigbrötchen zum aufbacken.
Dein Bäcker macht das auch.
0:-)
Bearbeitet am 06.04.2026 17:22 von clock 

temptation 27.04.2026 16:38 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
Zitat von Moadib, 06.04.2026 18:59:54:

Natürlich habe ich noch eine Fahrerlaubnis. So garnoch die gute in grau.
Also ich benutze die zwar nicht mehr ... und umgetauscht habe sie auch
nicht ...
So alt bist du doch noch gar nicht, um die graue noch zu haben.
Moadib 29.04.2026 18:58 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
Warum sollen wir Ausreden verwenden? Wir sind doch fleißig und arbeiten mehr als andere. Gneau wie der Bundeskanzler das fordert.1 :-)
Moadib 04.05.2026 10:07 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
Das Sauerländer Platt (die sauerländische Mundart, das Sauerländische; sauerländisch: Surländsk Platt (Friedrich Wilhelm Grimme), siuerländsk Platt und Siuerlänner Platt (Christine Koch)) war die niederdeutsche Volkssprache im Sauerland sowie in den westlich weiterreichenden Gebieten im Dortmunder und Bochumer Raum. Sie wird zum südwestfälischen und mithin westfälischen Zweig des Westniederdeutschen gerechnet. Unter dem Einfluss des Hochdeutschen hat die Bedeutung des Dialekts bis heute rapide abgenommen. Als alltägliche Umgangssprache existiert das Sauerländer Platt nicht mehr. Nur noch wenige Sauerländer beherrschen die Sprache mehr oder weniger gut.[1]

Wie im übrigen niederdeutschen Sprachgebiet zerfällt das Sauerländer Platt in zahlreiche Ortsdialekte, die sich durch ein variierendes Lautsystem und einen teilweise ortsgebundenen Wortschatz unterscheiden. Als es noch Umgangssprache war, wurden die Bewohner benachbarter Ortschaften oft an ihrer Aussprache identifiziert.
de.wikipedia.org


Unter dem Einfluss des Hochdeutschen hat die Bedeutung des Dialekts bis heute rapide abgenommen.
Scheint nicht mehr soviele Anhänger zu haben.

Moadib 14.04.2026 10:30 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
... ich glaube der Abrieb von den Sohlen beim zu Fuss gehen ist auch nicht zu unterschätzen... und im Auto hat man ja auch eine Luftfilter ... da bin ich geschützt vor den ganzen schädlichen Abgasen.
Moadib 23.04.2026 12:24 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
... und wenn du genug Buchstaben und/oder Wörter gefunden hast dann nur noch eine Reihenfolge festmachen ... und schon kann ich deine Antwort lesen?
Das ist ja einfach ... :-)
 ·  Moadib 30.04.2026 17:48 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « X
Wenn ich Herrn Söder zitieren darf: „Keine Frage, wir erwarten uns nicht viel von dir, aber viel Geld nach Bayern, liebe Doro, hä hä, das wäre schön“.

Wobei ich natürlich viel Geld für ximig erwarte. Wo wir doch das Internet retten werden.

Moadib 09.05.2026 19:27 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
... naja ... ich komme so langsam an einem Punkt .. wo man immer weniger Sachen zum erstenmal macht ... und irgendwann kommt dann die Zeit wo man alles zum Letztenmal maacht *g*

clock 10.05.2026 19:23 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
*weglach-m**weglach-w*
Zunächst einmal bedeutet das Wort „final“ dasselbe wie „letztes“ , aber wir verwenden es, um zu betonen, dass etwas endgültig ist. Wir können also sagen: die endgültige Entscheidung, das Endergebnis, das Endprodukt usw
Bearbeitet am 10.05.2026 19:39 von clock 

Moadib 18.05.2026 11:35 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
... da hat wahrscheinlich irgendwer mal in den sozialen Medien gesagt Wandern wäre was ganz tollen ... und schon sind alle irgendwie gewandert ... das wäre meine Theorie ...
Moadib 27.05.2026 18:01 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
... das ist wie in der Politik ... das sind die Politiker auch nie Schuld. Und wenn die Politiker nicht gleichzeitig sparen, Investieren und dafür sorgen das wir immer reicher werden liegt das nicht an unseren Erwartungen ...

Moadib 04.06.2026 15:36 Wie schaffe ich es pünktlich zu sein?  « T A X
... das kann man so nicht sagen. Es wird doch immer mehr Leistung verlangt. Ich habe schon mit 15 Jahren mein Mofa in der Hinsicht optimiert. Und wie hat es einen der Staat gedankt?

Wird geladen ...