www.tagesschau.de/
Politik
Rot, Grün, Schwarz oder Gelb? Das Forum gegen die Politikverdrossenheit.
Dieses Forum dient sachlicher Diskussion. Persönliche Streitigkeiten haben hier nichts verloren. Bei Entgleisungen bitte sachlich bleiben und sie ggf. dem ximig-Team melden.
Bei Eröffnung eines neuen Threads in diesem Forum werden alle Threads im Forum gelöscht, in denen seit über 183 Tagen kein Beitrag geschrieben wurde.
Hier kannst du alle Beiträge im Thread im Zusammenhang lesen und Beiträge zum Beantworten auswählen. Die Beiträge in einem Thread sind logisch und zeitlich in einer Baumstruktur angeordnet. Diese Struktur entsteht dadurch, dass jeder Beitrag auf einen anderen Beitrag im Thread antwortet und man Antworten nicht nur ganz unten an den neuesten Beitrag anhängen kann, sondern an jeden beliebigen Beitrag mitten in der Diskussion.
Dieser Thread ist abgeschlossen.
Dieser Thread ist fixiert.
Teilthread aus: Sollen das etwa Einsparungen sein? vom 17.10.2025 17:16 von juengling. Thread wieder komplett anzeigen.
www.tagesschau.de/
Selbst wenn man behindert ist , hat man keine Ruhe.
Ich wünsche Dir nicht das Du mal den Sozialstaat brauchst , Denn dann
würdest Du anders Denken.
Das geht an juengling
Nur das schlimme ist , Alle werden erst einmal in einen Topf geworfen.
Ob krank oder nicht.
Und wie immer werden zuerst die Deutschen richtig rangenommen.
Migranten reden sich immer raus , Ich verstehe die Sprache nicht.
Und werden immer noch bevorzugt.
moralisch gesehen - sage ich besser nicht wie ich deine Aussage finde.
Aber wie man sieht wird man gleich in die rechte Ecke gestellt , Wenn man mal was anderes sagt.
Deine Aussagen bleiben die Selben.
Deine Aussagen bleiben schlicht falsch, weil deine Behauptungen schlicht nicht stimmen. Und meine Meinung dazu bleibt die Selbe.
Meine Meinung über dich auch.
Im übrigen hetzen Migranten auch gegen Deutsche und lachen sie aus.
Findest du das in Ordnung?
Habe 10 Jahre in einem Flüchtlingsheim gelebt , Wer das nicht mitgemacht hat weiß
nicht wie es da abgeht.
Und es ist falsch zu hetzen, egal welche Herkunft man hat oder gegen wen oder was. Ende.
Wie auch immer geartete Gruppen von Menschen gegeneinander auszuspielen, ist widerwärtig. Ende.
Endlich.
Muss dauerhaft mit einer Krücke gehen , Darf nicht mehr schwer heben und so alle 1 bis
2 Jahre bricht mein Knochen wieder einfach beim Gehen.
Das Krankenhaus sagt , Ausoperiert da kann man nichts mehr machen weil Ich
auch noch eine Hauttransplation hatte.
Und jetzt?
kranke sind führ Ihn Faulenzer und nutzen den Staat aus.
Er braucht den Sozialstaat nicht wenn Er krank wird und nicht mehr kann.
Hat ja eine gute Rente als Beamter.
Die Rente war sicher bis die Leute aus dem Osten gekommen sind , Die nie etwas
einbezahlt haben , Leben jetzt besser als Rentner im Westen.
Das finde Ich eine Sauerei.
Mit der Wiedervereinigung wurden die erworbenen Rentenansprüche in das gesamtdeutsche Rentensystem überführt und die Sozialversicherungsbeiträge aus DDR-Zeiten wurden als vollwertige Beitragszeiten anerkannt.
Wer dann nach der Wiedervereinigung durch Arbeit in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat dann natürlich im Rentenfall auch Anspruch auf Rente.
Wer daran was auszusetzen hat .. ich glaube der hat die Wiedervereinigung nicht verstanden. Ich hätte da andere Kritikpunkte.
Zusätzlich gibt es da noch den "Generationenvertrag " .... (auch schon in der DDR)
Sie leben jetzt besser als Rentner im Westen, und viele von diesen leben auch im Westen.



Moadib reiche mir ein neues Taschentuch, besonders groß bitte.

Die Ost-Renten sind seit 2010 um 63% gestiegen.
Die West-Renten sind seit 2010 um 45% gestiegen.
Man bilde sich sein eigenes Urteil.
bierchen frönt wieder seiner größten Leidenschaft – die bösen Rentner.

P.S. bierchen
Welche Rentner sind denn böser für dich?
Die aus dem Westen oder die aus dem Osten?

die Westhausfrau nach alten Rollenbild hat es da halt schwer...
www.spiegel.de/
Im Westen ist alles viel Teurer als im Osten.
Rentner im Osten leben gut, Im Westen müssen Rentner Flaschen
sammeln gehen um über die runden zu kommen.
Irgendwo läuft Da etwas verkehrt ?
Und deine übrigen Aussage sind genauso falsch.
wieso Falsche Aussagen ?
Weil es falsch ist das die Rentner im Osten gut leben und im Westen nicht.
Schon allein weil es DIE Rentner, DIE Jungen, DIE Linkshänder, DIE ... nicht gibt
Es kommt halt immer drauf an wieviel Rente man bekommt.
Wenn Ich mal Rente bekomme werde ich auch in den Osten gehen
weil es da noch besser ist als im Westen.
Enorm sachlich deine Argumentation!
Ich seh schon , Du hast keine Ahnung.
Ja es kommt drauf an wieviel Rente man bekommt in Osten, Süden, Norden, Westen
und es gibt RentnerInnen, die müssen Flaschen sammeln in Norden, Westen Süden Osten
wenn du Miete sparen willst, ziehe auf Land weit weg vom jeder Stadt egal ob Norden, Osten, Süden, Westen.... sonst wird das nix. aber rechne nach ob deine Benzinkosten für Fahrten zu, Arzt und allem nicht die Einsparung auffressen. ÖPNV gibt es nicht.
Er ist Rentner geworden, Wir haben uns 2 Jahre nicht mehr gesehen,
Als Ich ihn Angerufen habe hat er gesagt ,Er ist von München weggezogen wegen
der hohen Miete , Die er sich in München nicht mehr leisten konnte.
Er wohnt jetzt wieder in Dresden und er hat eine größere Wohnung als Ich und zahlt
viel weniger.
Er bezahlt gar nichts an Miete.
Übernimmt alles seine Frau. Früher haben sie in Wladiwostok gewohnt.